Liebe Gäste der Oldiekiste,


was in den letzten 25 Jahren immer mal wieder als Gerücht die Runde machte, ist nun wahr geworden: Nach all den Jahren können wir unser Lokal aus gesundheitlichen und Altersgründen nicht mehr in der gewohnten Form betreiben. Leider haben wir bisher auch keinen Nachfolger gefunden, der in unserem Sinne die Kneipe weiter betreiben will. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Oldiekiste bis auf Weiteres nur noch an einem Wochenende im Monat zu öffnen – dem jeweils zweiten Wochenende.

Zu diesem „Abschied auf Raten“ haben wir uns entschlossen, um einem potentiellen Nachfolger eine laufende Übernahme zu ermöglichen. Möglicherweise läuft hin und wieder mal eine Veranstaltung „ausser der Reihe“, dies wird dann über den mail-Verteiler bekanntgegeben (wir nehmen Euch auf Wunsch gerne in den Verteiler auf). À propos: Ihr könnt die Oldiekiste auch für Eure private Veranstaltung buchen – sprecht uns einfach an.

Auf Grund der neuen Situation müssen wir auch unsere Getränkeauswahl reduzieren bzw. umstellen – wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis.

Uns ist klar, dass wir durch diesen Schritt viele Gäste verlieren werden, deshalb bedanken wir uns schon an dieser Stelle bei unseren Gästen für Ihre jahrelange Treue und die vielen schönen gemeinsam verbrachten Abende.

Bis auf Weiteres nur an jedem zweiten Wochenende des jeweiligen Monats (nicht alle zwei Wochen) Freitags und Samstags geöffnet!!

Bis dann
Gabi und Andreas

Die nächsten Öffnungstage sind entgegen unserem obigen Plan im Januar ausnahmsweise der 19.01. und 20.01.2018! Dafür aber am 20.01.2018 mit Live-Musik.


Für alle nachfolgenden Veranstaltungen gilt wie immer: Eintritt frei – der Hut geht rum!


Am 20.01.2018

Linkenbach live – Werner Linkenbach & Friends




Der aus Bad Ems stammende Gittarist Werner Linkenbach spielt ab 21 Uhr live und unplugged. Der Singer, Songwriter und Liedermacher präsentiert eigene Songs wie My Lady of Spain, Tonight I will sing the blues for you oder Some get it all sowie Coversongs aus der guten alten Zeit von Crosby Stills & Nash, Barcley James Harvest bis zu den Beatles. Daneben bietet er ein großes Repertoire an Liedermachern wie Klaus Hoffmann, Reinhard Mey, Leonard Cohen, John Denver, Eric Clapton und vielen anderen Interpreten. Werner Linkenbach spielt regelmäßig live in Szenekneipen und Bistros und hat sich mittlerweile einen Namen in der Musikbranche gemacht.


Er hat für seinen Auftritt bei uns wieder Sascha aus Bad Ems dabei und Peter spielt Bass …